Roto Profiliga

Über uns

Unser Unternehmen wurde im Jahr 1998 von Karsten Schmidt (Zimmermeister & Geschäftsführer) in Breitenbach/Machtlos gegründet. Nach den ersten erfolgreichen Jahren wurde 2006 der Platzbedarf in Machtlos zu knapp und man Entschloss sich, in Breitenbach a. H. einen Teil des ehemaligen Geländes der Firma Lippert Fertighaus zu kaufen. Auf diesem Gelände bauten wir im gleichen Jahr eine ca. 800m² große Holzlagerhalle, wo wir die Materialien und die zunehmende Fahrzeuge unterstellen konnten.

ueber uns

Nach nur 2 weiteren Jahren, haben wir dann eine zweite zusätzliche Halle errichtet, in der wir eine CNC-Maschine der Firma Schmidler in Betrieb nahmen. Mit dieser CNC-Maschine werden sämtliche Hölzer eines Daches oder Hauses vollautomatisch zugeschnitten. Die sehr präzise zugeschnitten Teile werden dann in unserem Betrieb weitest gehend vormontiert und anschließend auf der Baustelle endgültig montiert.

Auch mit den 2 Kränen sind wir vor Ort sehr flexibel und können die Montagezeiten vor Ort-Zeit auf der Baustelle erheblich reduzieren. Durch unsere Kantmaschine sind wir für alle Spenglerarbeiten bestens ausgerüstet. 

Im Jahr 2010 bauten wir, ebenfalls auf unserem Betriebsgelände ein Carport, welches wir kurze Zeit später zu unserem jetzigen Bürogebäude umgebaut haben. Gleichzeitig mit dem Umbau sind wir dann auch mit dem Büro von Machtlos nach Breitenbach umgezogen. 

2013 übernahmen wir den 2. Teil des ehemaligen Geländes der Firma Lippert Fertighaus, mit einer Lagerhalle von 2000m² Grundfläche, die wir nun als Lagehalle und zum Zimmern bzw. Vormontieren nutzen.

Wir haben aktuell 22 Mitarbeiter, die sich auf 17 Facharbeiter, 1 Auszubildenden und 4 Büroangestellte aufteilen. Unsere Mitarbeiter sind hoch motiviert und fachlich kompetent. Sie nehmen im Winter regelmäßig an Schulungen und Fortbildungen teil. Ein besonderes Anliegen ist uns außerdem die Ausbildung junger Fachkräfte im Handwerk. Deshalb bilden wir im 2-Jahres-Takt aus und sind stolz, fast alle Auszubildenden auch übernehmen zu können.